Montag, 20. Juni 2016

Käsekuchen ohne Boden


Zutaten:
250g Margarine
300g Zucker
5 Eier
2 Pck Vanillepudding
5 Pck Vanillezucker
1kg Magerquark

Dieses Rezept gehört zu meinen absoluten Lieblingsrezepten. Der Käsekuchen ist nicht nur super einfach, sondern auch mega lecker!
Die Zutaten einfach alle in eine Schüssel geben und gut verrühren, bis ein flüssiger Teig daraus entsteht. 
Eine Form mit Backpapier auslegen und den Teig hinein füllen. Jetzt das ganze bei 170° für etwa 45 Minuten in den Ofen stecken.
 
Tipp:   
Ich gebe immer eine Priese Zimt mit in den Teig, das gibt ihm noch einen gewissen Kick.
Ihr könnt auch Rosinen, Mandarinen, Kirschen oder auch Erdbeeren mit in den Teig geben, 
so bekommt der Kuchen eine fruchtige Note. 
Der Teig wird beim Backen erst goldbraun, wird dann aber schnell dunkel am Rand. Es gibt aber einen einfachen Weg das zu verhindern: Ich streue üben drüber einfach etwas Trinkkakaupulver.
 Probiert es einfach mal selbst aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen