Freitag, 20. Mai 2016

Tote in Dessau

Vor genau einer Woche wurde in Dessau-Roßlau eine unbekleidete Frauenleiche gefunden. Inzwischen steht fest, dass es sich dabei um die vermisste chinesische Architekturstudentin Yangjie Li handelt. Sie wurde missbraucht und getötet und nur in 20 Metern Luftlinie von ihrer Wohnung abgelegt.
Auf der Internetseite der Mitteldeutschen Zeitung werden fast täglich neue Artikel über diesen grausamen Mord veröffentlicht. Yangji Li war am 11. Mai zum Joggen aufgebrochen und nie zurück gekommen. Ihr zu Ehren fand diesen Mittwoch ein Lauf der Trauenden in Dessau statt, darunter auch sehr viele Studenten. Donnerstag dann fand auf dem Campus der Hochschule Anhalt eine Gedenkfeier für die getötete Studentin statt, bei der gut 600 Leute der Toten gedacht haben.
Die MZ berichtet, dass die Polizei gut 50 Tonnen Müll durchsucht hat auf der Suche nach Kleidungsstücken, Handy und Schlüssel des Opfers. Die Mitbewohner der Studentin waren bereits am Fundtag aus der Wohnung ausgezogen, da es auf die Schnelle nicht möglich war das Türschloss auszuwechseln.
 Dessau ist mit seinem Bauhaus und dem Studiengang für Architektur bekannt. Rund 800 Studenten aus China besuchen diese Hochschule und alle sind im Moment allamiert. In China wird bereits von dem Mord berichtet und vor Reisen nach Sachsen Anhalt gewarnt. Die ersten Bewerbungen an der HS Anhalt sollen bereits zurück gezogen worden sein.


Das erschreckendste an der ganzen Geschichte ist für mich persönlich, dass ich in der Hausmannstraße, in Dessau, in der die Tote gefunden wurde selbst bis vor einiger Zeit gewohnt habe, als ich an der HS Anhalt studiert habe.
Die Polizei hat immernoch keine Hinweise, weiß noch nicht einmal den genauen Todeszeitpunkt.
Wenn ihr also aus Dessau kommt und irgendetwas Sachdienliches beibringen könnt, dann bitte informiert die Dessauer Behörden, um den Mörder zu ergreifen und ihm seiner gerechten Strafe zuzuführen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen