Montag, 25. April 2016

Lurch Spiralschneider

Ich habe schon in einigen Blogs und Foren gestöbert, habe mir schonmal einen günstigen Spiralschneider bestellt, der aber ehrlich gesagt mehr schlecht als recht funktioniert hat und aus der Zucchini mehr Matsch gemacht hat, als dass ich nachher wirklich schöne Spaghetti bekommen habe.
Vor zwei Wochen wurde mir dann der Lurch Spiralschneider wärmstens empfohlen und ich hab mich durchgerungen es ein zweites Mal zu versuchen und habe ihn bestellt.
Er nimmt zwar einiges an Platz im Küchenschrank ein, aber dafür war das Spiralenschneiden noch nie so einfach! 
Ich habe ihn mit Zucchini getestet, um Zucchinispaghetti zu machen. Dabei sollte man darauf achten, dass man möglichst gerade Zucchinis (oder anderes Gemüse oder Obst) erwischt und sie gerade anschneidet, denn auf der Messerplatte gibt es ein rundes Stück, auf die ihr das zu schneidende aufstecken solltet. Das ganze funktioniert wie eine Führungsstange.
Das Gerät ist ganz einfach zu handhaben. Nachdem ihr den zu schneidenden Gegenstand am Messer auf den Kreis und an der Kurbel aufgesteckt habt, einfach mit der linken Hand ganz leicht an dem unteren Griff ziehen, während ihr mit der rechten die Kurbel dreht.
Innerhalb von einer Minute ist die Zucchini geschnitten.
Wer so wie ich ungerne etwas verschwenden möchte, der kann auch noch die übrig gebliebene Mitte und das Endstück klein schneiden.
So sieht das Ganze nachher aus:

Auch die Reinigung ist kinderleicht! Einfach die Messerplatte und das Kurbelstück herausziehen und heiß abspülen. Den Ständer könnt ihr auch entweder direkt abwaschen (dafür eignet sich am besten eine Spülbürste) oder ihr wischt ihn einfach mit einem feuchten Tuch aus.
Einfacher als mit diesem Gerät geht es wirklich nicht, da sind die 19,95€ wirklich gut angelegt!
Wessen Interesse nun geweckt ist, hier ist das gute Stück auf Amazon zu kriegen → KLICKEN
 Ich kann dieses Stück wirklich jedem nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen