Montag, 11. April 2016

Blätterteigtaschen

Dazu braucht ihr:
1 Pck Blätterteig
1 Pck Fetakäse
Schinkenwürfel u. Ananasstücke

Packt den fertigen Blätterteig aus, legt ihn ausgerollt auf ein Blech und lasst ihn min. eine halbe Stunde auf Zimmertemperatur kommen. Mit einer Gabel steckt ihr den Blätterteig nun ein und gebt ihn bei 150° für 5 bis 10 Minuten in den Ofen. Bleibt am besten dabei und beobachtet wie weit der Teig hoch kommt.
Das Blech rausnehmen und den Blätterteig abkühlen lassen. 
Den Fetakäse in eine Schale geben und zerdrücken, dann mit Pfeffer und etw. Paprikapulver nach Geschmack etwas würzen. Schinkenwürfel und Ananas dazu geben und alles gut mischen. Teilt den abgekühlten Blätterteig in zwei oder vier gleichgroße Teile. Sucht euch ein Ende des Blätterteigstückes aus und gebt nun eine Reihe von dem Fetagemisch darauf. Jetzt nur noch aufrollen und die Seiten zusammen pressen, damit nichts heraus läuft. Das Ganze kommt nun noch bei 200° für ca 15-20 Minuten in den Ofen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen