Samstag, 4. Mai 2013

Schnäppchenjagd

Ich war am Donnerstag mit meiner Mutter in der göttinger Innenstadt und war eigendlich nur auf der Suche nach einer Schleichfigur, die ich für eine geplante Fotoreihe in den nächsten Semesterferien brauche. Ich hatte schon vorher im Internet nach Schleichfiguren geschaut, weil ich eigendlich ganz meinem Maskotchen nachkommen wollte und die Fotoreihe mit einer roten Pandafigur machen wollte. Leider gibt es von Schleich aber keinen roten Panda, den einzigen habe ich bei Amazon und beim Figuren Spieleland im Internet gefunden.
die Farbe kommt leider nicht richtig rüber

Ich wusste aber genau, dass man bei Karstadt eine große Auswahl an Schleichfiguren hat, also wollte ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Was ich allerdings nicht wusste war, dass sie den Karstadt in Göttingen nicht nur umgebaut haben, sondern auch die Spielwaren in ein anderes Gebäude verlegt haben.
Deshalb war ich mit meiner Mutter also erstmal im Hauptgebäude und da wir zum Hinterausgang raus wollten sind wir direkt an einem Aktionsstand vorbei gekommen, wo sie Taschen reduziert haben. Ich habe zu Hause eine graue Daniel Ray Tasche, deren Griffe leider langsam ausreißen, deshalb hatte ich schon letzte Woche nach einer neuen Tasche geschaut und bei Amazon eine tolle R. Lucci Tasche in Mint gefunden.... dachte ich jedenfalls ...... Ich habe sie zu meinen Eltern liefern lassen und als ich sie ausgepackt habe, war ich doch etwas schockiert. Sie war nicht Mintgrün ... sondern richtig kräftig Grasgrün.
Bei Karstadt allerdings habe ich eine wirklich schöne Tasche entdeckt, die von der Art sehr ähnlich war und eher meinen Vorstellungen entsprach. Es ist eine David Jones Tasche,
der Originalpreis lag bei 70€, sie war um die Hälfte reduziert, sollte also noch 35€ kosten, darauf gab es allerdings dann nochmal 20% Rabatt, so dass ich im Nachhinein nur noch 28€ dafür bezahlt habe. Schlussendlich habe ich bei Amazon einen Rücksendeantrag für die R. Lucci Tasche gestellt und habe sie gestern zurück geschickt. Ich habe also letztendlich nur 5€ mehr bezahlt für die David Jones Tasche.
 

1 Kommentar:

  1. Schnäppchen ♥ es gibt wirklich nichts besseres (:

    Dass die Farben bei amazon so schlecht rüberkommen ist schon schade. Aber schön, dass du was tolles bei Karstadt gefunden hast.

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen