Sonntag, 12. Mai 2013

25 Fragen über mich TAG

Ich wurde (schon vor einiger Zeit) von Chaotic Girlgetaggt.

Tag-Regeln:
-Erwähne die, die dich getaggt hat
-Beantworte die Fragen
-Tagge 6 weitere Blogger unter 200 Leser
-Sage den Bloggern Bescheid 
1. Hast du Haustiere?
Ja, zwei Zwergkaninchen, beides Weißgrannen namens Kiko (l.) und Kiki (r.). Die beiden sind Geschwister und 3 Jahre alt.Ich hatte aber auch mal einen dschungarischen Zwerghamster namens Teddy und auch schon 4 Katzen. Der erste war ein kleiner grauer Tiger namens Bollek, der aber leider hinter unserem Nachbarhaus vom Zaun gefallen ist und sich an der Fensterbank das Genick gebrochen hat. Unser zweiter Kater war schwarz mit eine kleinen weißen Punkt zwischen den Beinen, er ist einfach von einen auf den anderen Tag verschwunden. 
Während wir dann unseren letzten Kater Leo hatten (unten links der schwarze mit dem weißen herzförmigen Fleck auf der Brust) ist uns eine Katze zugelaufen, die trächtig war und so haben wir unseren kleinsten bekommen. 
Ein brauner Tiger namens Felix (r.), der mein ganzer Stolz war. Er hatte leider einen angeborenen Herzfehler und hatte am 10.10.2009 eine Aortenresektion. Das ist quasi wie ein Schlaganfall bei einem Menschen. Der Unterschied besteht darin, dass beim Menschen ein Blutklumpen den Blutkanal Richtung Kopf wandert, bei Katzen wandert er nach unten. Das hatte zur Folge, dass er ab der Hüfte abwärts gelähmt war. Wir sind gleich in die Tierklinik nach Göttingen gefahren, wo der Herzfehler festgestellt wurde. Wir hatten keine andere Wahl, als ihn einschläfern zu lassen. Ich habe ihn im Arm gehalten, bis er aufgehört hat zu atmen und sein Herz aufgehört hat zu schlagen.
In dem Moment ist wirklich meine ganze Welt zusammen gebrochen.
Und auch Leo hat seit Felix Tod sehr abgebaut. Es ging ihm immer schlechter, er hat stark abgenommen, hat kaum gefressen und getrunken, so dass wir mit ihm zum Tierarzt sind. Wir hatten erst eine Vergiftung im Sinn, aber die Blutergebnisse haben das ausgeschlossen. Mein Gedanke ging dann Richtung FIP (Feline Infektiöse Peritonitis). Wir haben aber nie wirklich eine Antwort darauf bekommen, was Leo wirklich gefehlt hat. Letztes Jahr im Juni ist er dann spurlos verschwunden. Wir vermuten, dass er sich wie es ja für Katzen typisch ist zum Sterben zurück gezogen hat.
2. Nenne 3 Dinge in deiner Nähe.
Meine Nikon D3000, meine Fernsehferbedienung, eine Flasche Pfirsicheistee
3. Wie ist das Wetter bei dir?
Sonnig. =D
4. Hast du einen Führerschein? Wenn ja hast du schon mal eine Unfall gebaut?
Ich habe seit fast 3 Jahren meinen Führerschein, seit 2 Jahren kann ich allerdings erst wirklich fahren, da ich vorher kein eigenes Auto hatte und ich das von meiner Mutter aus versicherungstechnischen Gründen nicht fahren durfte und den großen Firmentransporter meines Vaters auch nicht nutzen durfte. Das hat sich erst geändert, als ich meinen Golf bekommen habe, über den ich auch schon einen Beitrag verfasst hatte.
Seit August letzten Jahres habe ich jetzt den Ford Mondeo von meinem verstorbenen Opa.
Einen Unfall hatte ich in keinem der Beiden wagen, auch keine Beule und keinen Kratzer! (auch wenn man das dank dem Vorbesitzer meines Golfes nicht so ganz glauben wollte ...)
5. Wann bist du heute Morgen/Mittag aufgewacht?
Um 6:42h, weil meine Mutter gerade zu Besuch ist und mich mit ihrem Schnarchen schon wieder geweckt hat, so wie die letzten Tage auch schon. Aber ich habe mich ins Wohnzimmer geflüchtet und da auf dem Sofa nochmal bis kurz vor 9h gedöst, was meine Kanickel aber wohl irgendwie versucht haben zu verhindern ... und hier im Haus war es auch nicht wirklich ruhig genug, um hier richtig zu schlafen, da meine Wohnung direkt an der Haustür ist .....
6. Wann hast du das letzte mal Geduscht?
Gestern Abend.
7. Was war der letzte Film den du gesehen hast?
Das Bildniss des Dorian Gray
8. Was sagt deine letzte SMS?
Was machst du gerade?
9. Wie hört sich dein Klingelton an?
Ganz einfach! Ich habe als Klingelton den Titelsong zu Angel - Jäger der Finsternis. xD




10. Bist du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?
Ja, ich war mit meinen Eltern in Dänemark, in der Türkei, in der Tschechischen Republik und mit der Schule bzw. Uni nach: Italien, Spanien, Frankreich, Schweiz.
11. Liebst du Sushi ?
Ich habe bislang noch keines probiert, aber ich würde es gerne mal probieren, dann aber auch nur vegetarisch.
12. Wo kaufst du deine Lebensmittel?
Meistens bei Kaufland, Aldi oder Lidl.
13. Hast du jemals was genommen um besser einschlafen zu können?
Ja, vor unserem Flug in die Türkei habe ich Baldriankapseln genommen.
14. Wie viele Geschwister hast du?
Keine. Bin ein verwöhntes Einzelkind.
15. Hast du einen PC oder Laptop?
Einen PC (der zur Zeit nicht so mag wie ich) und drei Laptops: einen alten Dell, den ich kaum nutze, einen kaputten Toshiba Satelite Pro und meinen aktuellen, ein Fujitsu Lifebook.
16. Wie alt wirst du an deinem nächsten Geburtstag ?
Mein nächster Geburtstag ist am 13.Oktober und ich werde 25. (Fühle mich aber noch garnicht so alt.)
17. Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille?
Ich habe eine Brille, die von Fielmann verhunst wurde. Ein Mitarbeiter in der Northeimer Filiale hat beim Bügel zurecht biegen einen davon gebrochen und da meine Brille 3 Jahre ist bekommt man keine Ersatzteile mehr und sie haben improvisiert und Bügel einer anderen Brille dran montiert .... sieht aus wie sau!! Aber okay ich hab ne Nulltarifversicherung und werde mir noch die komplett kostenlose Brille holen, die mir alle 2 Jahre zusteht, dafür bezahle ich schließlich die Versicherung!
18. Färbst du deine Haare?
Ich habe von Natur aus blonde Haare und hatte sie mir zu Zeiten der 6. Klasse mal in Kastanienrot gefärbt. Fand ich garnicht so schlecht, habe es aber rauswachsen lassen. Nach meinem Abschluss 2008 habe ich mir die Haare dann Schwarz gefärbt (jeder hat da ja irgendwie so seine Phasen und das war halt meine). Inzwischen ist das Schwarz aber wieder raus und ich habe wieder meine natürliche Farbe. Wenn sie allerdings wieder ganz lang sind färbe ich sie mir vielleicht doch nochmal Schwarz, denn das sah wirklich toll aus, wie ich auch heute noch finde. Aber mal schauen ....
19. Sag was du heute Planst zu tun ?
Das hier zu Ende schrieben und dann noch weiter Dvd schauen.
20. Wann hast du das letzte mal geweint? Als ich oben den Part über meinen Kater Felix geschrieben habe, das nagt noch heute an mir. Ich empfinde das alles immernoch, als wäre es gerade eine Woche her. Ich werde die Bilder nicht los.
21. Was ist für dich der Perfekte Pizzabelag?
Gauda, Morzarella und Basilikum. Nehme aber um etwas Abwechslung zu garantieren auch mal Ananas und Schinken. =D
22. Was magst du mehr - Hamburger oder Cheeseburger?  
Definitiv Cheeseburger.
23. Hattest du mal einen allnighter? Gegenfrage: Wer nicht?
24. Welche Augenfarbe hast du?
Blau.
25. Kannst du Cola von Pepsi unterscheiden?
Ja, solange es auf dem Etikett steht. Nein Scherz, natürlich schmeckt man das raus.
Ich Tagge:

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank - werd gern mitmachen (:

    Lieber Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!!
    Danke für's taggen :)
    Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen! Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde : )
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen