Samstag, 27. April 2013

Eyeshadowstyle mit Essence Eyeshadow Sorbet


Ich habe gestern mal meine neuen Essence Lidschatten und Eyeliner ausprobiert.
Hier links seht ihr was ich für das Styling gebraucht habe.
Natürlich als aller erstes erstmal das Gesicht eincremen und Puder auftragen, dann den I ♥ Stage Eyeshadow Base, ohne den mache ich garnichts mehr! Das Schöne ist, dass er auch meine leichten Sommersprossen unter den Augen abdeckt.
Erst wenn es gleichmäßig aussieht greife ich dann zum Lidschatten.

Heute ist es das Essence Snow Jam Eyeshadow Sorbet in einem Eisblau, in Kombination mit dem Essence Stay all day long lasting Eyeshadow in Silber.
Beide ergeben einen echt tollen Metallic Effekt, der mir persönlich super gefällt.


Ich habe beide nacheinander aufgetragen, natürlich mit dem helleren Ton, also dem Eisblau angefangen. Ich habe festgestellt, dass sich das Sorbet mit Pinseln eher schlecht aufnehmen und auftragen lässt, also nehmt wirklich besser mit einem normalen Lidschattenapplikator. Ich persönlich kann da die for your Beauty Reihe empfehlen, die ihr bei Rossmann bekommt. [Tipp: legt euch ein Küchentuch, oder ein Stück Toilettenpapier bereit, damit ihr die überschüssige Farbe daran abstreichen könnt. Ich mache das immer am Handrücken, danach sieht man aber immer aus wie sau. xD] Den dunklen Lidschatten am äußeren Rand wieder mit Applikator auftragen und mit einem Pinsel nach innen ausblenden. So bekommt ihr einen schönen Übergang. Tragt noch ein, vielleicht auch noch zwei Schichten dunklen Lidschatten auf, bis ihr den gewünschten Farbton erreicht habt.
Im nächsten Schritt kommt der obere Lidstrich. Ich habe sonst immer einen Geleyeliner benutzt, habe mir aber jetzt einen flüssigen Eyeliner gekauft und ausprobiert. Der Essence 2 in 1 eyeliner pen ist dafür super geeignet, da er eine dünne und eine dicke Spitze hat. Ich muss zugeben ich hätte nicht erwartet, dass das Ergebnis nach meinem ersten Versuch damit doch so gut aussehen würde, ich bin also positiv davon überrascht. Dann noch den Essence Get Big Lashes Volume boost waterproof Mascara auftragen [ruhig mehrere Schichten, Mascara kann man nie genug haben. Achtet aber darauf, dass ihr keine Bröchen an den Wimpern hängen habt. Nutzt dafür am besten ein Winpernbürstchen. Ich nutze dafür immer eine runde Wimpernbürste von for your Beauty.] und zum Schluss mit dem Eyeliner die Augenumrandung nachziehen und fertig ist der Look.

Nach der Nutzung solltet ihr auf jeden Fall eure Pinsel und den Applikator auswaschen. Nutzt dabei auf keinen fall Seife! Das greift die Borsten an und bald fallen dem Pinsel immer mehr Haare aus. Nach dem Auswaschen auf jeden Fall die Pinsel wieder trocknen und zurück in Form bringen. [Tipp: Wenn der Applikator noch nass ist könnt ihr damit gut nochmal am Rand eures Lides entlang gehen und kleine Unebenheiten entfernen. So sieht es gleich viel präziser aus.]

Mein Fazit: Die Sorbetlidschatten von Essence sind wirklich schön in der Anwendung, jedoch mit Pinseln bzw. Applikator besser auf zu tragen, als mit den Fingern. Ist also weniger etwas für unterwegs. Halten tut er einwandfrei, auch wenn der Tag mal etwas länger wird, verschmieren tut er nicht, solange man sich nicht über die Augen reibt. Auch der Eyeliner ist super in der Anwendung. Für breitere Striche, wie beim oberen Lidstrich eignet sich die dicke Stiftspitze hervorragend.
Wie ihr wahrscheinlich inzwischen schon gemerkt habt bin ich wie ich ja auch schon angekündigt hatte ein absoluter Fan von den Essence Produkten. Also gibt es dafür von mir heute 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen