Mittwoch, 16. Januar 2013

Union Jack for All

Am Montag war ich seit langer Zeit mal wieder mit einer Freundin unterwegs und wir hatten natürlich nichts anderes vor, als Bummeln zu gehen. Irgendwann kamen wir an einem Deichmann an. Wir schauten uns kurz an un schon war klar - Wir gehen rein!
Ich direkt im Eingangsbereich bei den Taschen geschaut .... im Regal in der Ecke standen vier verschiedene Taschen mit der Englandflagge drauf. Ich mir zunächst eine schwarz/weiße Tasche geschnappt, habe sie aber schnell wieder weg gestellt, weil der Union Jack lediglich auf der Vorderseite aufgedruckt war und die Tasche sonst komplett aus Stoff bestand. Und das für 25€ fand ich etwas übertrieben. Dann aber fiel mein Blick auf die Tasche daneben. Sie bestehet aus Kunstleder und Union Jack in Lackoptik mit Nieten drauf. Meine Freundin schnappte sich gleich die Tasche daneben, sprich die Gleiche nur in anderen Farben. Wir schauen uns wieder an und grinsen und es war klar - die Nehmen wir.
Auch wenn auch diese 25€ kosten sollten. Dann aber begann das Theater ... an der Tasche, die ich mir ausgesucht hatte, hatten sich bereits ein paar Fäden gezogen. Also habe ich an der Kasse nachgefragt, ob ich, wenn ich diese Fehlerhafte Tasche nehme einen Preisnachlass bekomme. Die Verkäuferin rief erstmal ihre Chefin zu sich, weil sie das selbst nicht entscheiden durfte. Die holte dann eine neue aus dem Lager. Beim auspacken fielen mir aber direkt wieder Fehler daran auf. Sie also nochmal nach hinten und noch eine geholt und wieder das gleiche Spiel. Schließlich haben wir an allen Taschen Fehler entdeckt und so dass ich schlussendlich doch die erste Tasche genommen habe und wegen der Fehler einen 5€ Rabatt darauf bekam.

Wir also die Taschen geschnappt und erstmal weiter. Meine Freundin hat dann natürlich passende Stiefeletten entdeckt in schwarz/weiß mit Union Jack drauf und hat sie direkt mitgenommen. Dabei haben wir allerdings etwas entdeckt, dass uns beiden nicht besondres gefallen hat. Es scheint momentan Trend zu sein, dass man Stiefel, oder Stiefeletten trägt, egal in welchen Farben .... hautesache es sind Blumenstickereien darauf. Also ich muss sagen ... ich bin froh, dass dieser Trend so gesehen an mir vorbei geht, denn ich würde soetwas nie tragen. Um ehrlich zu sein finde ich sie ziemlich hässlich und ich denke, die die solche Schuhe auch noch für den doch stolzen Preis von 30€ (für Plastik und Gummi) kaufen leiden für mich wirklich unter Geschmacksverirrung. Was mich dann später allerdings doch erstaunt hat, war dass nicht nur Deichmann diese Schuhe hat, sonder auch die Größeren, teureren Reihen......

1 Kommentar: