Montag, 14. Januar 2013

Tassimo

Zu Weihnachten haben ich und meine Mam uns jeder eine Tassimo gegönnt und das für Lau, denn meine Mutter macht schon seit Jahren bei einem Marktforschungsprojekt mit, bei dem sie jede Woche ihre Einkäufe einscannt, dafür bekommt sie Punkte gut geschrieben, die sie dann gegen eine Prämie einlösen kann. Und genau das haben wir getan. Jeder von uns besitzt jetzt eine schicke schwarze Tassimo T42 und das beste kommt erst noch: 
Wer sich noch bis Ende des Monats auf Tassimo.de anmeldet und sein Gerät registriert, erhält einen 40€ Gutschein für den Onlineshop. Aber ein Problem gibt es da ..... alle Kakaosorten, so wie auch die Milchkompositionen sind momentan sehr schnell ausverkauft und beispielsweise die Pads von Milka sind erst ab 18. wieder verfügbar. Da muss man also etwas aufpassen wann was verfügbar ist. Noch ein kleiner Haken ist, dass bei den Preisen natürlich nie genau 40€ erreicht werden kann. Also entweder bleibt ihr unter dem Wert und der Rest geht verloren, oder ihr müsst ein paar Euro drauf zahlen. Ich habe  4,61€ draufgezahlt.
Es heißt die Lieferung soll nach 4 Werktagen geliefert werden. Ich habe letzten Mittwoch bestellt und heute früh kam ein großes Paket an.
Dessen Inhalt:
1x Chai Latte (8 Getränke) 5,29€
2x Crème Brûlée (8 Getränke) 5,29€
6x Suchard (16 Getränke; Kakaospezialität) 4,79€
Ihr seht also vom Preis her ist es nicht günstiger. Ich hab mich auf jeden Fall erstmal mit Kakao eingedeckt. Selber kaufen werd ich die Pads erst wieder, wenn ich sie irgendwo im Angebot finde.
Probiert habe ich bislang schon den Kakao von Milka und Suchard. Ich kann dabei keinen großen Unterschied schmecken. (Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir zum Suchardkakao zusätzlich noch ein Pad Milchkompositionen drauf mache, da er mir sonst zu süß ist.) Auch der Caramell Macchiato schmeckt wirklich lecker, wenn auch die Milch durch das Karamell sehr süß ist, aber die Kombination machts. Gerade habe ich mir einen Chai Latte gemacht und dieser riecht unglaublich gut nach Zimt. Schmecken tut er jedenfalls nicht unbedingt danach, aber dennoch verdammt lecker.
Ich war ja zunächst etwas skeptisch gegenüber diesen Kaffeeautomaten, egal ob Tassimo oder Dolce Gusto, aber nachdem sich eine Freundin eine gekauft hat musste ich meine Meinung revidieren. Inzwischen bin ich zu einem echten Tassimofan geworden und kanns wirklich nur weiter empfehlen. ;D
Btw. das Bild, das ihr hier rechts seht ist natürlich kein Chai Latte, das ist ein Suchardkakao, vor dem Umrühren. xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen